dav

Letzte Woche habe ich so viel Sport gemacht wie noch nie! Geplant war das natürlich auch anders. In der Theorie hätten meine Prototypen für die technische Umsetzung direkt funktionieren müssen doch man wird mal wieder eines Besseren belehrt.

dav
Versuch: Energie aus dem Dynamo speichern.

Um zu prüfen ob und wie man technisch gesehen am besten Energie aus sportlichen Aktivitäten gewinnen kann, habe ich einige Tests gemacht. Ein Testworkout war zumeist mit 30 Minuten angesetzt, um die Werte besser vergleichen zu können. Ich bin stundenlang mit dem Fahrrad gefahren, mal mit einem Crossbike und mal mit dem Hollandrad. Auch joggen war ich in der letzten Woche ziemlich oft. Leider habe ich während der ganzen Workouts kaum Energie gewinnen bzw. speichern können. Zwar hatte ich erste Erfolge mit Dynamos und Akkupacks doch die Technik war absolut noch nicht ausgereift und total ineffizient.

 

Nach einem lehrreichen Wochenende inmitten von Fachliteratur soll sich das nun ändern. Mit neuen Bauteilen und mehr Erfahrung soll es diese Woche nun endlich klappen, sodass ich die technische Komponente dieses Projektes erst einmal abgesichert habe.

Uncategorized